Neuer Rekord beim Fotowettbewerb „Naturschätze Europas“

So viele Einsendungen gab es noch nie: 1.130 Hobby- und Profifotografen aus 41 Ländern haben rund 4.000 Bilder von Europas Natur eingeschickt.

Die Jury beim Fotowettbewerb

Die Jury konnte in einer wahren Flut von tollen Aufnahmen schwelgen. (v.l.n.r. Ralph Thoms (Leitung NaturVision), Christiane Steven (Leiterin Öffentlichkeitsarbeit GELSENWASSER AG), Gabriel Schwaderer (Geschäftsführer EuroNatur), Kerstin Sauer (Art-Direktorin EuroNatur), Peter Laufmann (Redakteur „natur")

© EuroNatur

Wer dieses Jahr wohl das Rennen macht: Warmer Pelz, prächtiges Federkleid, robuster Schuppenpanzer? Oder doch eine zarte Frühlingsblume, vielleicht ein knorriger Baum? Letzte Woche kam die Jury des Fotowettbewerbs „Naturschätze Europas“ in Stuttgart zusammen, um die schönsten Bilder des diesjährigen Fotowettbewerbs zu küren.

Bereits zum 24. Mal veranstaltete EuroNatur – in Kooperation mit der Zeitschrift „natur“, dem NaturVision Filmfestival und der Gelsenwasser AG – den großen Natur-Fotowettbewerb. Europaweit waren Hobby- und Profifotografen aufgerufen, ihre fünf besten Bilder aus Europas Natur einzureichen. Ab Ende Juli 2017 können Sie die Siegerfotos auch auf der EuroNatur-Webseite bewundert werden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und informieren Sie sich über unseren Newsletter sowie auf Facebook und Twitter über die Bekanntgabe der Gewinner-Aufnahmen.
 

Mitmachen und dabei sein - werden Sie aktiv
Spende

Zukunft braucht Natur. Wir setzen uns für sie ein. Bitte nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, um zu helfen. Ihre Spende ist ein wirkungsvoller Beitrag für eine lebenswerte Umwelt.

Fördermitgliedschaft

EuroNatur setzt auf langfristig angelegte Naturschutzprojekte statt Schnellschüsse. Mit Ihren regelmäßigen Spendenbeiträgen geben Sie uns die dafür nötige Planungssicherheit.

Aktuelles