Naturzerstörung, Artensterben, Spekulation mit Lebensmitteln und Land: die globalen Folgen der industriellen Landwirtschaft sind dramatisch. Das Aktionsbündnis „Wir haben es satt“ ruft daher alle Bürger zur Großdemonstration am 18. Januar 2014 in Berlin auf, um von der neuen Bundesregierung eine gerechte und naturverträgliche Agrarpolitik einzufordern.
Schon in den vergangenen beiden Jahren haben jeweils rund 25.000 Menschen für eine Agrarwende demonstriert. Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter auf eine rege Beteiligung, um ein deutliches Signal an die Politik auszusenden. EuroNatur wird ebenfalls an der Demonstration teilnehmen, um sich für eine ökologischere Landwirtschaftspolitik einzusetzen. Seien auch Sie mit dabei! Der Auftakt der Veranstaltung ist um 11 Uhr am Potsdamer Platz. Um 12 Uhr startet von dort aus der Demonstrationszug zum Kanzleramt.
Auf ihrer Seite bietet das Akionsbündnis eine Mitfahrbörse an. Wer nach Mitfahrgelegenheiten mit Bus und Bahn sucht, wird hier fündig.
Link zur Website der Initiative „Wir haben es satt“