Die Energiewende ist eines der Topthemen bei den 37. Naturschutztagen, die vom 3. bis zum 6. Januar 2013 in Radolfzell stattfinden. EuroNatur ist auf der Tagung vertreten, um unter anderem über die Projekte am Grünen Band Europa zu berichten.
Wie lässt sich der Ausbau der erneuerbaren Energien naturschutzverträglich umsetzen? Die Energiewende ist eines der Topthemen bei den 37. Naturschutztagen am Bodensee, die vom 3. bis zum 6. Januar 2013 in Radolfzell stattfinden. EuroNatur ist auf der Tagung vertreten, um unter anderem über die Naturschutzinitiative “Grünes Band Europa” zu berichten.
Das Treffen bietet Naturschützern und Umweltinteressierten die Möglichkeit, sich vier Tage lang über die aktuellen Themen im Naturschutz zu informieren und auszutauschen. Neben der Energiepolitik beschäftigen sich die Natur- und Umweltschützer bei den Naturschutztagen 2013 auch mit der Agrarpolitik und dem Themenkomplex Wald und Nationalparks. Wie auch in den vergangenen Jahren können sich die Teilnehmer neben spannenden Vorträgen und Podiumsdiskussionen auf ein attraktives Rahmenprogramm freuen. So gibt es Exkursionen in Naturschutzgebiete der näheren Umgebung, zahlreiche Workshops, einen Kabarettabend sowie Bücher- und Infostände. Auch EuroNatur präsentiert sich mit einem Stand, um über die Projekte der Stiftung zu informieren und Unterstützer für den Schutz des europäischen Naturerbes zu gewinnen.