Auf Entdeckungsreise in Europas Natur

Rennender Feldhamster

„Feldhamster“ von Julian Rad, Siegerbild des EuroNatur-Fotowettbewerbs 2016

© Julian Rad
Ein winziger Vogel füttert ein großes Kuckucksküken

„Kuckuck“ von Franka Slothouber, 3. Platz im diesjährigen Fotowettbewerb

© Franka Slothouber

Internationaler Fotowettbewerb „Naturschätze Europas 2017“ startet
 

Presseinformation vom 8. Dezember 2016
 
Radolfzell. Der internationale Naturfotowettbewerb „Naturschätze Europas“ geht in eine neue Runde: Die Naturschutzstiftung EuroNatur, das NaturVision Filmfestival, die Zeitschrift „natur“ und die Gelsenwasser AG laden für das Jahr 2017 alle Hobby- und Profifotografen ein, sich auf fotografische Entdeckungsreise zu begeben und die vielfältigen Facetten von Europas Natur in eindrucksvollen Bildern einzufangen.


Eine Fachjury prämiert die ausdruckstärksten Motive. Die besten Aufnahmen werden unter anderem im Herbst 2017 im Informationszentrum des Nationalparks Bayrischer Wald in der Ausstellung „Faszination Natur“ präsentiert und mit Geldpreisen prämiert. Die Gewinnerfotos werden zudem im großformatigen EuroNatur-Wandkalender, im EuroNatur-Magazin und in der Zeitschrift „natur" sowie auf den Internetseiten der Veranstalter veröffentlicht.


Einsendeschluss ist der 31. März 2017. Nähere Informationen zum Fotowettbewerb.

Mitmachen und dabei sein - werden Sie aktiv
Spende

Zukunft braucht Natur. Wir setzen uns für sie ein. Bitte nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, um zu helfen. Ihre Spende ist ein wirkungsvoller Beitrag für eine lebenswerte Umwelt.

Fördermitgliedschaft

EuroNatur setzt auf langfristig angelegte Naturschutzprojekte statt Schnellschüsse. Mit Ihren regelmäßigen Spendenbeiträgen geben Sie uns die dafür nötige Planungssicherheit.

Aktuelles