Rechnungswesen
Die gebürtige Konstanzerin Patrizia App ist Buchhalterin bei EuroNatur im ca. 20 Kilometer entfernten Radolfzell. „Nicht grad weit gekommen“, mag einer sagen. Dabei waren Patrizias Lebenswege durchaus verschlungen: ein Au-pair-Jahr in Madrid, Master-Studium in Hamburg, zwei Auslandssemester in Tallinn und Peru, schließlich Ludwigsburg.
Eine ausgeprägte Leidenschaft für Zahlen, Formeln und digitale Schnittstellen ebnete Patrizia den Weg in die Buchhaltung verschiedener Organisationen. „Erst waren es sogenannte Nutztiere, dann bedürftige Menschen, anschließend frisches Gemüse. Jetzt kümmere ich mich um die Belange von Vögeln, Großsäugern und Fließgewässern“, sagt Patrizia lachend. „Es bereitet mir einfach Freude, wenn die Zahlen stimmen!“
Gemeinsam mit Gabriela Strobel und Daniela Löchle treibt Patrizia App seit Januar 2023 die Digitalisierung der buchhalterischen Prozesse bei EuroNatur voran. So soll die Stiftung nachhaltig zukunftsfähig aufgestellt werden. „Mir ist sehr wichtig, für wen und mit wem ich tagtäglich arbeite. Ich habe den Eindruck, dass EuroNatur allen ein harmonisches Umfeld bietet, in dem man sinnstiftend wirken kann.“