Verwaltung/Administration
Wasser in jeglicher Form – ob fließend oder gefroren, ob süß oder salzig – hat Elfrun Lindenthal schon immer begeistert. Kein Wunder, dass sie der Natur im Allgemeinen und dem nassen Element im Besonderen etwas zurückgeben will.
Seit 2018 arbeitet die studierte Geoökologin bei EuroNatur, wo sie zunächst das INTERREG-Projekt Sava TIES betreute. Dabei ging es um das Management invasiver Pflanzenarten im Einzugsgebiet der Save. Nach Abschluss des Projekts ist Elfrun in den Verwaltungsbereich von EuroNatur gewechselt. Mit ihren Erfahrungen aus der Projektleitung im Gepäck bekleidet sie nun die Schnittstelle zwischen dem Projektbereich und der Verwaltung und vermittelt zwischen den verschiedenen Abteilungen. Unter anderem unterstützt Elfrun Lindenthal bei der Erstellung von Projektanträgen und kümmert sich schwerpunktmäßig um die Verwaltung und das Finanzmanagement von EU-geförderten Projekten bei EuroNatur – etwa dem „BEST Belt“-Projekt am Grünen Band Europa.
Sie selbst sagt: „Auf meinen Reisen, privat wie dienstlich, hat mich die Schönheit der Natur tief beeindruckt. Sie zu schützen, ist mir zu einer Herzensangelegenheit geworden. Ich bin froh, dies mit meiner Arbeit bei EuroNatur auf vielfältige Weise tun zu können.“