Filmtipp: Wildes Albanien

Atemberaubende Gebirge, unzählige Flüsse und eine außergewöhnliche Artenvielfalt: In dem ARD-Dokumentarfilm „Wildes Albanien – Land der Adler“ begibt sich die Filmemacherin Cornelia Volk zusammen mit dem Tierfilmer Alexander Sommer auf eine Entdeckungsreise durch ein Land, das zahlreiche Natur- und Kulturschätze offenbart.

Hohe zerklüftete Berggipfel in Albanien

Rau und zerklüftet ist die albanische Bergwelt.

© Angie Rother

In beeindruckenden Bildern folgt die Kamera unter anderem einer Steinadlerfamilie in den Albanischen Alpen sowie Krauskopfpelikanen in der Karavasta-Lagune - beides langjährige Projektgebiete von EuroNatur.

Die Stiftung setzt sich dafür ein, die Karavasta-Lagune als sicheren Rastplatz für Zugvögel zu schützen. Zudem arbeitet EuroNatur im Rahmen der Kampagne „Rettet das Blaue Herz Europas“ gemeinsam mit ihren Partnern daran, die einzigartigen Flusslandschaften des Landes vor der Zerstörung zu retten.

Neben eindrucksvollen Naturaufnahmen  zeigt der Film auch Einblicke in die bewegte und bewegende Geschichte des Landes. Die Dokumentation „Wildes Albanien – Land der Adler“ ist noch bis zum 19. Januar in der ARD Mediathek zu sehen.

 

Mehr über die Kampagne „Rettet das Blaue Herz Europas“
 

Mitmachen und dabei sein - werden Sie aktiv
Spende

Zukunft braucht Natur. Wir setzen uns für sie ein. Bitte nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, um zu helfen. Damit leisten Sie einen wirkungsvollen Beitrag zur Bewahrung von Europas Flüssen.

Fördermitgliedschaft

EuroNatur setzt auf langfristig angelegte Naturschutzprojekte statt Schnellschüsse. Mit Ihren regelmäßigen Spendenbeiträgen geben Sie uns die dafür nötige Planungssicherheit.

Aktuelles