Die Prespa-Ohrid- Seenregion im Dreiländereck von Mazedonien, Albanien und Griechenland ist ein wahrer Geheimtipp für Natururlauber: Reisende können hier abseits ausgetretener Touristenpfade einzigartige Naturschätze entdecken. Ab sofort gibt es den EuroNatur-Reisefüher „Prespa-Ohrid-Region“ für nur 15 Euro.
Die beeindruckend schöne und abwechslungsreiche Seen- und Gebirgslandschaft zählt zu den ökologisch wertvollsten Abschnitten des Grünen Bandes Europa auf dem Balkan und ist ein wichtiges Rückzugsgebiet für zahlreiche seltene Tier- und Pflanzenarten. Allein in den beiden Prespa-Seen leben sieben endemische Fischarten, darunter die Prespa-Forelle.
Das Autorenduo aus Annette Spangenberg und Gabriel Schwaderer beschreibt ausführlich die reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt sowie die landschaftlichen Besonderheiten der Region. Aber auch die kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten kommen nicht zu kurz. Ein eigenes Kapitel zur Gefährdung und zum Schutz der Gebiete sowie detaillierte Tourenbeschreibungen zu den lohnendsten Zielen der Naturbeobachtung runden das Buch ab.
Den EuroNatur-Reiseführer „Prespa-Ohrid-Region" erhalten Sie ab für nur 15 Euro im Online- Shop der EuroNatur-Service GmbH.