Die Karte zur Schatzinsel

Einsame Bucht auf der Ägäis-Insel Tilos

Tilos - vom Massentourismus unberührtes Kleinod im Mittelmeer

© Annette Spangenberg

Gemeinsam mit der Tilos Park Association (TPA) hat EuroNatur jetzt die bei Touristen ausgesprochen beliebte Tiloskarte in einer überarbeiteten Fassung neu herausgebracht. Lange Zeit war es für Fremde nahezu unmöglich, sich auf Tilos zurecht zu finden. Denn mehr als eine kaum lesbare Landkarte der griechischen Insel hatte es nicht gegeben. Entsprechend schnell war die erste Auflage der Karte vergriffen, die von der TPA vor ein paar Jahren erstellt wurde.

In Ergänzung zur alten Version bietet die aktuelle Auflage nicht nur umfassende Informationen zu den wichtigsten Orten der Insel und ihren Besonderheiten, sondern beschreibt auch eine Auswahl empfehlenswerter Wanderwege. Ziel ist es, Touristen für die Naturschätze der Insel zu sensibilisieren. Insgesamt wurden 15.000 Exemplare der Karte gedruckt: je 5.000 in deutscher, englischer und griechischer Sprache. Die Tiloskarte ist ab sofort für 1,50 Euro pro Stück im Informationszentrum der TPA erhältlich. Mit dem Erlös wird die Neuauflage finanziert, auch ist der Druck weiterer Informationsmaterialien, wie etwa zur vielfältigen Flora der Insel, geplant.

Mitmachen und dabei sein - werden Sie aktiv
Spende

Jeder Euro für die Natur zählt! Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wirkungsvollen Beitrag zum Schutz von Europas Zugvögeln. Bitte nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, um zu helfen.

Zugvogelpatenschaft

Der Vogelzug ist ein unvergleichliches Naturspektakel. Doch illegale Jagd und die Zerstörung von Rastgebieten gefährden die Vögel. Helfen Sie, ihre Reise sicherer zu machen.

Aktuelles