Erfolg für den Zugvogelschutz

Teilnehmer der ersten „Adriatic Flyway- Konferenz“ auf der Burg Rosafa im albanischen Shkodra

Abschluss einer erfolgreichen Konferenz auf der Burg Rosafa im albanischen Shkodra.

© EuroNatur

"Wir stehen auf einem Deich in der Saline von Ulcinj in Montenegro und beobachten Vögel: Nachtreiher, Rallenreiher, Triele und andere Watvögel; ein Eleonorenfalke kreist über der Szene. „Wir“ sind die Teilnehmer der ersten „Adriatic Flyway- Konferenz“, veranstaltet von EuroNatur am Bojana-Buna-Delta im Grenzgebiet zwischen Montenegro und Abanien.

Warum sind wir hier? EuroNatur bringt Ornithologen und Naturschutzmanager, Politiker, Umweltverbände und lokale Tourismusagenturen aus Ost und West zusammen, um den Adriatic Flyway und sein Potential für die Region ins Bewusstsein von Verbänden, Wissenschaftlern und Geschäftsleuten zu bringen – eine Voraussetzung für den theoretischen und praktischen Schutz der Zugvögel." Die Biologin Dr. Ursula Loos berichtet aus Ulcinj.

Mehr über den Zugvogelschutz

Mitmachen und dabei sein - werden Sie aktiv
Spende

Zukunft braucht Natur. Wir setzen uns für sie ein. Bitte nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, um zu helfen. Ihre Spende ist ein wirkungsvoller Beitrag für eine lebenswerte Umwelt.

Fördermitgliedschaft

EuroNatur setzt auf langfristig angelegte Naturschutzprojekte statt Schnellschüsse. Mit Ihren regelmäßigen Spendenbeiträgen geben Sie uns die dafür nötige Planungssicherheit.

Aktuelles