Vereint für den Schutz der Balkan-Wildflüsse und ihrer Fürsprecher

Pressebereich

Dr. Anita Idel wird am 10. Oktober auf der Bodenseeinsel Mainau der diesjährige EuroNatur-Preis verliehen. Sie erhält die Auszeichnung für ihren bemerkenswerten Einsatz für den Schutz von Natur und Umwelt einschließlich der Böden. Zudem soll ihr großes persönliches Engagement für eine tierwohlgerechte und naturgemäße Landwirtschaft gewürdigt werden.

Hier finden Sie:

Bildmaterial: Am 11. Oktober finden Sie hier ab ca. 10 Uhr Fotos von der Preisverleihung. Fotos © Gerald Jarausch (sofern nicht anders angegeben): Bei Copyright-Nennung lizenziert für einmalige Mediennutzung im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Verleihung des EuroNatur-Preises 2024.

Hintergrundinformationen zur Preisträgerin: Die deutsche Tierärztin, Agrarexpertin und Autorin Dr. Anita Idel erhält am 10. Oktober 2024 den EuroNatur-Preis. Bekannt geworden ist Anita Idel vor allem durch ihr Buch „Die Kuh ist kein Klima-Killer“ von 2010. Darin widerlegt sie das schlechte Image von Kühen als Antreiber der Erderhitzung; bei nachhaltiger Landbewirtschaftung können Rinder im Gegenteil sogar dazu beitragen, CO2 zu binden.

Pressemitteilungen zum EuroNatur-Preis 2024:

Mitmachen und dabei sein - werden Sie aktiv